Als eine von annähernd 900 deutschen Tafeln verteilt die Oppenheimer Tafel e.V. seit 2010 „überschüssige“, gespendete, qualitativ einwandfreie Lebensmittel an bedürftige Bürgerinnen und Bürger in den Verbandsgemeinden Rhein-Selz und Bodenheim. Getreu dem Motto „Verschenken statt Vernichten“ sammeln die ca. 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Supermärkten, Discountern, Bäckereien und weiteren Partnern Lebensmittel, die nicht mehr im Wirtschaftsprozess verwendet werden.

Zehn Jahre Oppenheimer Tafel müssen gebührend gefeiert werden und welcher Ort wäre hierfür besser geeignet, als das Steckler´s Rheinrestaurant in Oppenheim. „Es ist mir eine große Freude und Ehre, dass ich gemeinsam mit meinem Team und dem Team der Eventagentur MKon dieses Fest ausrichten und sponsoren darf“, freut sich Eugenius Steckler.

Es soll mitunter ein Glücksrad-Spiel mit tollen Preisen geben - der Erlös erhält vollständig die Oppenheimer Tafel.

Als großes Highlight der Jubiläumsfeier wird um 19 Uhr der zweimalige „Voice of the Ocean“ Gewinner Tobias Bieker ein Live Konzert geben. „Auf dieses Konzert des Niersteiner Künstlers freuen wir uns ganz besonders, denn die Musik ist mitreißend, emotional und lädt zum Mitsingen ein“, freut sich das Veranstalterteam, bestehend aus Steckler’s, MKon und Tafel.